Meritus Hotels & Resorts

Aussichten der Superlative

Mit den beiden Häusern Mandarin Orchard und
Marina Mandarin Singapore bietet die einheimische
Hotelkette zwei Luxushotels in Top-Lagen.

Meritus ist seit vielen Jahren in Singapur als eine Ikone authentischer Gastfreundschaft etabliert. Die Marke gründet ihre Wurzeln auf ihr Flaggschiff Mandarin Orchard Singapore, dem damaligen Hotel Mandarin Singapore, das als erstes Hotel seiner Größe an der Orchard Road in den späten 1960er Jahren erbaut wurde.

Mandarin Orchard Singapore
Inmitten der weltberühmten Einkaufsmeile Orchard Road, nicht weit von der gleichnamigen U-Bahn-Station, erheben sich die beiden Türme des exclusiven Hotels in 36 bzw. 40 Stockwerken. Keine Frage, der beste Blick auf ganz Singapur bietet sich von der Meritus Club Lounge, die in einer Panorama-Kuppel auf dem Dach des Orchard-Towers angesiedelt ist: Raumhohe Fenster, asiatisches Ambiente und nicht zuletzt der perfekte Service sehr eleganter Damen, der Meritus Ambassadors im traditionellen, roten Cheongsam-Kleid tragen zu einem ganz außergewöhnlichen Ambiente bei.

Marina Mandarin Singapore
Der Kern der Meritus Service-Kultur, „Asian grace, warmth and care“ (z. dt.: asiatische Würde, Wärme und Fürsorge) wird auch im Schwesterhotel Marina Mandarin Singapore gelebt. Von hier aus genießen die Gäste den wahrhaft schwindelerregenden Blick auf die Marina Bay mit dem Riesenrad Singapore Flyer, den extravaganten Anlagen Gardens by the Bay und den Esplanade Theatres. Hier ist noch nicht einmal der Blick durch ein Panoramafenster nötig, denn jedes Zimmer des Marina Mandarin verfügt über einen großzügigen Balkon – einmalig in der Marina Bay! Im Inneren des Gebäudes ist der Blick nach oben atemberaubend: Verschiedene Ebenen unterteilen das größte Hotel-Atrium Südostasiens über 21 Etagen.
Und noch ein Ausblick sei erwähnt: zum Formel-Eins-Wochenende Ende September punktet das Marina Mandarin mit seiner unmittelbaren Lage an der Rennstrecke. Besser als von einer der Hospitality Suiten kann man das weltberühmte Nachtrennen nicht verfolgen. Für eine in all dem Trubel dennoch entspannte Atmosphäre sorgt der österreichische Generaldirektor Kurt Otto Wehinger höchst persönlich.
(Text: Ulrich Bieber, Photos: Meritus PR)

Kontakt:
Meritus Hotels & Resorts
333 Orchard Road, Singapore 238867
Tel: (+65) 6235 7788,
gso.singapore@meritushotels.com
www.meritushotels.com

Repräsentanz in Deutschland:
Münchner Str. 15 A, 82319 Starnberg (München)
Tel: (+49) 89 5437 0666
gso.munich@meritushotels.com